NHL Community Komitee gebildet

Künftig soll die NHL Community direkten Einfluss auf die Entwicklung der kommenden NHL Titel bekommen. Dazu wurde von EA SPORTS ein NHL Community Komitee ins Leben gerufen, welches in Zukunft an der Entwicklung der neuen NHL Ableger beteiligt sein soll.

Dazu lädt EA SPORTS die gewählten User in ihre Studios in Vancouver ein, wo diese dann direkt mit den Entwicklern in Kontakt stehen und entweder ihre eigenen Ideen oder die Ideen der Community zu sämtlichen Spielmodi aber auch anderen Aspekten des Spiels einbringen können. In diesem Zusammenhang hat EA explizit den EA SPORTS Hockey League Modus genannt, welcher es ja bekanntlich bisher nicht auf die Next Gen Konsolen geschafft hat und nun, nach der starken Kritik seitens der Community, scheinbar höhere Priorität erhalten hat.

Für dieses NHL Community Komitee konnten sich User bewerben, welche in den USA wohnhaft sind und die Möglichkeit haben, nach Vancouver zu reisen. User anderer Nationen waren von der Bewerbung ausgeschlossen. Dabei mussten die Bewerber Fragen, zum einen zu ihren Erfahrungen mit dem EA SPORTS Hockey League Modus, zum anderen aber auch ihren Zielen innerhalb des Komitees, beantworten.

  1. Wie lange spielst du schon in der EASHL? Was gefällt dir an diesem Modus am besten?
  2. Als Mitglied des NHL Community Komitees, auf welchen Teil des Modus‘ würdest du gerne direkten Einfluss nehmen?
  3. Warum solltest gerade du ins NHL Community Komitee aufgenommen werden?

An diesem Bewerbungsverfahren nahmen 12 User teil (zumindest sind noch 12 Bewerbungen im Forum ersichtlich, wobei davon auszugehen ist, dass EA bereits Bewerbungen von sich aus ausgeschlossen hat), wobei 4 von der Community, mittels eines Votings, für das Komitee ausgewählt wurden.

  1. NugeTV
  2. DustinYewy
  3. TonyFerelli
  4. ThatPope

Ein erstes Treffen des Komitees ist für den frühen Dezember datiert.

Ob diese neue Herangehensweise von Erfolg gekrönt wird, bleibt abzuwarten, jedoch sind die Voraussetzungen für die kommenden NHL Titel besser denn je. Mit NHL 15 auf den Next Gen Konsolen wurde mit dem runderneuerten Gameplay und der neuen Präsentation eine gute Grundlage für die kommenden Jahre geschaffen wobei nun mit dem NHL Community Komitee auch ein Zeichen gesetzt wurde, dass sich EA scheinbar doch mit der Kritik der Community befasst.

Wir als eine NHL Community wollen ebenfalls versuchen eure Ideen an das Komitee weiterzuleiten. Solltet ihr also Wünsche für die kommenden NHL Titel haben könnt ihr sie einfach in den Kommentaren oder im Forum äußern. Wir werden eure Ideen sammeln und an das Komitee weiterleiten.

Quelle: EA Forum

Zur Werkzeugleiste springen